Häufige Fragen und Ihre Antworten |
Geräte und Technik |
Services und Ablauf
|
Technische Fragen
Kann ich das? Ich bin kein Techniker.
Ja. Unsere Mieter müssen keine Technik-Genies sein. Das stellen wir sicher dank:
Geht das mit meinem Strom?
Meistens ja. Unsere Geräte kommen mit normalen Schweizer Stecker! Dank sparsamer LED-Technik ist der Stromverbrauch unserer Geräte niedrig. Wenn Du Dir nicht sicher bist, rechnen wir Dir die Leistung Deines Set-Ups gerne aus.
Kann man auch einzelne geräte mieten?
Natürlich kannst Du auch nur einzelne Produkte mieten. Gerne können wir auch ein individuelles Set-Up zusammenstellen. Bei uns gibt es auch keinen Mindestmietbetrag.
sind die kabel dabei?
Ja. Wir stellen unseren Mietkunden Verlängerungskabel (à 5m), Tonkabel, Signalkabel sowie Steckerleisten gratis zur Verfügung.
Die Musikanlagen kommen inkl. den nötigen Boxen- und Anschlusskabel, damit Du gleich loslegen kannst. wie weiss ich, dass die geräte funktionieren?
Alle Geräte werden bei der Rückgabe in unserem Lager getestet! Damit können wir sicherstellen, dass diese bei der nächsten Abholung funktionieren.
Unsere Geräte sind robust. Für Schäden nach der Abholung, z.B. durch Transport, Installation oder Fehlanwendung, ist aber der Kunde verantwortlich. Behandle das Material darum vorsichtig und prüfe es sofort nach dem Transport, damit Zeit bleibt um im Problemfall reagieren zu können. Musik- und Tonanlagen
sind die Kabel inklusive?
Ja. Unsere Lautsprecher und PA Anlagen kommen mit einem AUX-Kabel (inkl.). Damit kann man Abspielgeräte wie Smartphones, Laptops und MP3-PLayer direkt anschliessen!
Sag uns, falls Du ein CD-Player, Plattenspieler oder Mischpult anschliessen willst, dann können wir Dir auch ein Cinch oder XLR Kabel mitgeben (gratis). brauche ich einen verstärker?
Nein. Unsere Boxen sind aktiv, das bedeutet, dass bereits ein Verstärker eingebaut ist. Darum muss kein externer Verstärker angeschlossen werden! Das macht die Installation einfacher und schneller.
welche boxen soll ich nehmen?
Wir helfen Dir gerne bei der Wahl der richtigen Geräte. KontaktKontaktiere uns ungeniert für eine unverbindliche Offerte.
Nebel- und Lichttechnik
ist das nebelfluid inklusive?
Wir füllen unsere Nebelmaschine vor der Miete gratis auf. Das ist meistens ausreichend! Gerne geben wir Reservefluid mit, welchen wir nach Verbrauch abrechnen (10 CHF/Liter)
ist nebelfluid gefährlich?
Wir verwenden ausschliesslich Nebelfluid von europäischen Marken wie Eurolite oder HQ Power. Dieser ist wasserbasiert und daher nahezu rückstandslos und unbedenklich. Für mehr Informationen kann dieses Merkblatt heruntergeladen werden.
Beachte aber unbedingt die Warnhinweise in der Gebrauchsanweisung. welches gerät soll ich nehmen?
Wir helfen Dir gerne bei der Wahl der richtigen Geräte. KontaktKontaktiere uns ungeniert für eine unverbindliche Offerte.
|
Abholmiete
kann ich den rückgabetermin verschieben?
Die Lager sind nur einmal die Woche geöffnet, nur so können wir attraktive Preise anbieten. Deswegen ist der abgemachte Rückgabetermin verbindlich! Falls Du dennoch verhindert bist, bieten sich folgende Optionen an:
a) Jemand aus Deinem Bekanntenkreis retourniert uns die Sachen am vereinbarten Rückgabetermin. b) Du schickst uns die Sachen auf Deine Kosten per Taxi. Die Anlieferung erfolgt dabei exakt zum vereinbarten Rückgabetermin. c) Du mietest die Geräte eine Woche länger. Kontaktiere uns sofort, damit wir abklären können, ob dies noch möglich ist. d) Du vereinbarst mit uns eine Sonderöffnung zu einem früheren Zeitpunkt. Dafür verrechnen wir zwischen 50-100 CHF. In keinen Fall hilft es, wenn man sich nicht meldet oder untertauchst. Wir zögern nicht, solche Fälle an unseren Rechtsschutz oder an Inkassogesellschaften weiterzureichen. kann ich auch nur 1 tag mieten?
Unsere Kunden dürfen die Geräte eine Woche behalten, zum üblichen Preis von einem Tag. Das bedeutet, dass Du auch für nur einen Tag das Gleiche bezahlen müsstest.
Da unsere Kunden am Eventtag aber oft genug Stress haben und wir nicht dauernd im Lager sein können, haben die Lager nur einmal die Woche geöffnet. kann jemand anderes die sachen abholen?
Prinzipiell kann auch gerne eine Stellvertretung zur Abholung kommen. Wir werden dann ihr die Geräte erklären. Zudem muss sie einen Abholmietvertrag unterschreiben und die Miete in bar begleichen.
Wichtig: Wir müssen auch die Bonität des Abholers prüfen. Erscheint uns der Abholer nicht vertrauenswürdig, muss er ein Depot hinterlegen. Kündige darum schon im Voraus an, wer abholen wird. So gibt es keine bösen Überraschungen. Sobald die Ware unser Lager verlässt, bist Du als Mieter dafür verantwortlich. Das bedeutet, dass Du auch für Schäden am oder durch das Gerät haftest. Behandle die Geräte darum vorsichtig und beachte unbedingt unsere Warnhinweise in der Gebrauchsanweisung. kann ich eine reservation stornieren?
Ja, bis 72 Stunden vor dem Abholtermin ist eine Stornierung ohne Konsequenzen möglich. Danach verrechnen wir 50% des Auftragwertes. Wenn man am Abholtermin ohne Absage nicht erscheint, verrechnen wir 100% des Betrages, da wir die Geräte nicht andersweitig vermieten konnten.
passt das in mein Auto?
Meistens reicht ein PW oder Van gut aus. Die Geräte sind kompakt und werden in stapelbaren Plastikkisten verpackt.
Erkundige Dich bei unsKontakt, wir geben Dir gerne eine Schätzung für das nötige Transportvolumen durch. Verkauf
miete nach dem kauf, wir das angerechnet?
Ja, wir rechnen Dir die Miete bei einem Kauf an. D.h. wenn Du die gemieteten Geräte abkaufen möchtest und die Miete schon bezahlt hast, erstatten wir den Mietbetrag zurück! KontaktKontaktiere uns hierzu bitte vor der Rückgabe, damit wir abklären können ob die Geräte noch frei sind. Beachte zudem bitte folgende Bedingungen:
sind die occasionen gut?
Ja. Wir verkaufen nicht irgendwelche Schrott-Occasionen, sondern Geräte aus unserem gepflegten Mietpark.
Der Kauf von gebrauchten Geräten von uns hat mehr Vorteile, als nur der günstigere Preis. Da wir einen topmodernen Mietpark pflegen, sind die meisten Produkte weniger als ein Jahr alt. Zudem besteht unser Mietpark aus eigenem Interesse nur aus ausgewählten, bewährten Produkten, die wir warten und pflegen. Die meisten Occasionen sind auch sofort verfügbar und können zur Probe gemietet werden. Occasionen haben bei uns, wenn nicht anders vermerkt, 6 Monate Garantie. kann ich auch neuware bestellen?
Ja. Wir können über 11'000 verschiedene Neuartikel anbieten, die meisten landen innert 2 Tagen per Post bei Dir.
Das sind viele Artikel und die richtige Wahl ist nicht einfach. Schildere uns Deine Bedürfnisse und wir finden das richtige Produkt für Dich. Fragen zum Service
kostet eine offerte etwas?
Nein. Bei uns sind Offerten kostenlos und unverbindlich. Du hast also nichts zu verlieren, bestelle jetzt Deine Offerte hier.
Kosten könnten entstehen, wenn wir zur Erstellung eines Konzeptes persönlich vorbeikommen müssen. Das ist aber ein Ausnahmefall und den Preis dafür machen wir im Vorfeld fix ab. warum seid ihr so günstig?
Andere Anbieter sind oft deutlich teuerer. Kein Grund, skeptisch zu sein: Wir beliefern jährlich gegen 1000 Events mit Technik. Diese Auslastung ermöglicht es uns, die Preise erschwinglich zu halten. Unser Material ist topmodern und alle Geräte werden nach jedem Event strikt kontrolliert.
PS: Wenn Du einen noch günstigeren Anbieter findest, dann hast Du guten Grund, skeptisch zu sein... was sind die Öffnungszeiten?
Wir haben kein immer geöffnetes Ladenlokal, daher vereinbaren wir mit Kunden einen Termin.
Lager Zürich: Abholungen und Rückgabe sind meistens Montag & Donnerstag. Ausnahme sind möglich, den genauen Termin bitte mit uns absprechen. Lager Bern: Abholungen jeweils Mittwoch Abend (ca. 18.00 Uhr) Rückgaben jeweils Mittwoch Nachmittag (ca. 17.00 Uhr) Lager Basel: Abholungen jeweils Mittwoch Abend (ca. 19.00 Uhr) Rückgaben jeweils Mittwoch Nachmittag (ca. 17.30 Uhr) Kontaktiere uns zur Vereinbarung eines Termines. wie funktioniert die bezahlung?
Abholmieten werden bei der Abholung in bar bezahlt. Du erhälst natürlich eine Quittung. Eine Bezahlung auf Rechnung ist nach vorgängiger Absprache möglich (+5 CHF Rechnungsgebühr).
Bei einem Kauf mit Postversand legen wir die Rechnung mit Einzahlungsschein dem Paket bei. könnt ihr die Geräte liefern und installieren?
Gerne übernehmen wir auch Full-Service Aufträge, also den Transport und/oder den Auf- und Abbau. Bitte beachte, dass die Mindestpauschale für einen Techniker bei 200 CHF liegt.
Sehr oft sind die Personal- und Transportkosten höher als die Kosten für die reine Miete der Geräte. Dank unserem einfachen Abhol-Miet-System ist es auch möglich, die Sachen selber abzuholen und zu installieren. Frage ungeklärt? Kontaktier uns: |